Smarthome – der Umbau

Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zu einem neuen Video bzw Blog Eintrag zurück.

Mittlerweile habe ich das Gigaset Paket einige Wochen getestet und Lieb gewonnen.
Trotzdem wird es in diesem Video einmal zeit, das Set mit dem von Homematic zu ersetzen.
Durch meine Erfahrung, die ich durch eine falsche Montage beim Gigaset Paket erleben musste, weiß ich schon,
dass ich den Kleber des Fenstersensors nicht ohne einen Fön abbekomme, deshalb habe ich mir zunächst dieses Werkzeug geholt und auf dem Weg auch noch die Basis Stationen getauscht.
Mit einem Fön, einem Plastikwerkzeug und etwas Geduld habe ich dann den Kleber entfernt und das neue Set mit dem Fenster-und Türsensor getauscht.

Leider ist mir dann auch noch unglücklicherweise die Aufnahme abgebrochen, weshalb ich die letzten Szenen einmal nachdrehen musste…
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass euch dieses kleine Updatevideo wieder einmal gefallen hat, wir sehen uns nächste Woche wieder, am Mittwoch um 16:30
Über einen Daumen nach oben bzw einen Kommentar und ein Abo würde ich mich sehr freuen 😉
Bis dahin …

Schreibe einen Kommentar