Lineage OS Honor 5x

In diesem Video möchte ich euch zeigen, wie ihr Lineage OS auf eurem Honor 5x installieren könnt.
Ich hatte nämlich das Problem, das Cyanogenmod ende letzten Jahren eingestellt wurde, bedeutet, ich würde für mein ohnehin schon veraltetes Betriebssystem keine Sicherheitsupdates & Bugfixes mehr bekommen.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen mal ein Update zu machen und mir Lineage OS zu installieren, welches direkt auf Android 7.1 basiert und mir somit zum einen ein frisches neues Betriebssystem und zum anderen weitere Sicherheits-updates geben wird

Die installation war zum Glück auch wieder Kinderleicht, einfach in TWRP Booten  (Installationsanleitung gibt es dazu auch auf meinem Kanal : https://www.youtube.com/watch?v=aEXXdUZ4_Us&t=0s)

dann einen kompletten Wipe durchführen (auf advanced wipe und dort alles, bis auf SD Card auswählen)

und nun noch im Hauptmenü auf Installation, alle Zip Pakete (GApps + Lineage OS ) auswählen und schon ist nach einem neustart die neue Android 7.1  Oberfläche zu bewundern.

Downloads:

LineageOS + Gapps:

https://forum.xda-developers.com/honor-5x/development/rom-lineageos-14-1-pre-official-kiw-l24-t3528488

Ein Video findet ihr dazu hier:

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/gVicXHsN4K8″ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

Eine Antwort auf „Lineage OS Honor 5x“

Schreibe einen Kommentar